Bezirksverband Mittelfranken

Fax: 0911 | 20565 - 413
undefinedE-Mail an Mittelfranken

Donnerstag, 1. Juni 2017

Jubiläumsfeier mit Podiumsdiskussion der Paritätischen Mitgliedsorganisation Integral e.V. Nürnberg

Kategorie: Regionales Mittelfranken, Regionales Mittelfranken, Menschen mit Behinderung

„Bezahlbare Vier-Wände = Lebensqualität“ : Ganz nah an der aktuellen Diskussion, die auch der Deutsche Städtetag aktuell in den Mittelpunkt seiner Agenda gerückt hat

Sein 15jähriges Jubiläum feierte der Verein Integral e.V. Nürnberg am 20. Mai 2017 mit Livemusik, toller Verpflegung und einer spannenden Podiumsdiskussion in den eigenen Räumen in der Ulmenstraße in Gibitzenhof.

Wie dringlich die Themen „Explodierende Baukosten, neue Nachbarschaftskonzepte und grüne Sozialraumgestaltung “ derzeit in den Kommunen sind, spiegelte sich auch in den Statements der geladenen Fachleute auf dem Podium. Das Publikum bereicherte die Diskussionsrunde mit engagierten und eindrücklichen Alltagsschilderungen zu Barrieren für Menschen mit Behinderungen und schwierigen infrastrukturellen Bedingungen, die zu Ausgrenzung und nicht zu Teilhabe führen.

Petra Gemeinholzer, BV Mittelfranken, Sachbearbeitung Zuschuss Landesmittel, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung