Bezirksverband Mittelfranken

Fax: 0911 | 20565 - 413
undefinedE-Mail an Mittelfranken

Mittwoch, 6. September 2017

"Beratung bei Pflegebedürftigkeit: der Beitrag betrieblicher Pflegelotsen"

Kategorie: Veranstaltung, Ältere Menschen

Symposium am 24.11.2017 in Nürnberg

Im Rahmen des Familienpakts Bayern haben sich die Bayerische Staatsregierung, die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e.V. und der Bayerische Handwerkstag e.V.  bereits 2014 als Paktpartner zusammengeschlossen, um gemeinsam an der Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu arbeiten. Nähere Informationen finden Sie unter undefinedwww.familienpakt-bayern.de.

In der Umsetzung der geplanten Maßnahmen zur strukturellen Unterstützung von berufstätigen pflegenden Angehörigen wurde die Evangelische Hochschule Nürnberg beauftragt Fortbildungsmodule für „Betriebliche Pflegelotsen“ zu entwickeln. Ausgebildete Pflegelotsen unterstützen innerbetrieblich wegweisend Kolleginnen und Kollegen in der Organisation im Fall von Pflegebedürftigkeit eines Angehörigen. Sie sollten Kontakt anbieten und an die notwendigen regionalen Ansprechpartner verweisen.

Die Evaluationsergebnisse der EVHN werden am 24. November 2017 in Nürnberg im Symposium „Beratung bei Pflegebedürftigkeit: der Beitrag betrieblicher Pflegelotsen“ präsentiert. Programm und Flyer finden Sie undefinedhier oder im Anhang.

Bianca Broda
Referat Altenhilfe