Bezirksverband Mittelfranken

Freitag, 11. Mai 2018

„Seelische Gesundheit im Alter“: Expertenvorträge und Round-Table-Diskussion

Kategorie: Ältere Menschen, Veranstaltung

Veranstaltung des kbo - Kliniken des Bezirks Oberbayern - am 7. Juni im Sophiensaal in München

"Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung erlangt die Betrachtung seelischer Erkrankungen im höheren Lebensalter zunehmende Relevanz. Von besonderer Bedeutung sind dabei u. a. die demenziellen Erkrankungen, die Depression sowie Abhängigkeitserkrankungen. Viele Menschen, Patienten aber auch Angehörige, stehen diesen Erkrankungen verunsichert und mit großer Sorge gegenüber. Es wird übersehen, dass Wissenschaft und klinische Versorgung sowohl diagnostisch als auch im Hinblick auf die Therapie in den letzten Jahren sehr große Fortschritte gemacht haben. Neue und verbesserte therapeutische Ansätze ebenso wie eine Weiterentwicklung der Versorgungsstrukturen für ältere Menschen eröffnen Hoffnung und Perspektiven.

Im Rahmen der Veranstaltung haben wir zahlreiche Experten eingeladen, die über das Spektrum seelischer Erkrankungen informieren und im Anschluss mit Ihnen diskutieren wollen. Wir hoffen, dass wir durch Information und Austausch ein verbessertes Verständnis für seelische Erkrankung erreichen können und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!"

undefinedProgramm und zur OnlineAnmeldung

Bianca Broda