www.paritaet-bayern.de: Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V. https://mittelfranken.paritaet-bayern.de/ Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V. Aktuelle Meldungen de www.paritaet-bayern.de: Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V. https://mittelfranken.paritaet-bayern.de/fileadmin/verband/bund_2015/theme/img/icon_newsfeed.gif https://mittelfranken.paritaet-bayern.de/ 16 16 Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V. Aktuelle Meldungen TYPO3 - get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Tue, 23 Jul 2024 16:12:09 +0200 Kiss Mittelfranken startet mit kiss.blog! https://mittelfranken.paritaet-bayern.de//aktuelles/fachinformationen/fachinformation/archive/2024/06?tx_ttnews%5Bday%5D=24&tx_ttnews%5Btt_news%5D=29492&cHash=41efd4f9236e84ac7d7ca0699ab80fc5

]]> ]]> Unter dem Link: https://kiss-blog.de ist der Blog ab sofort zu erreichen. Beiträge sind jederzeit gerne willkommen!

Kiss Mittelfranken

tel. 0911 / 234 9449

]]>
Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement Region Mittelfranken Selbsthilfe Zivilgesellschaft und Demokratie Mon, 24 Jun 2024 11:09:23 +0200
Petition "Gewalthilfegesetz für alle Frauen - JETZT!" https://mittelfranken.paritaet-bayern.de//aktuelles/fachinformationen/fachinformation/archive/2024/06?tx_ttnews%5Bday%5D=24&tx_ttnews%5Btt_news%5D=29491&cHash=e0d71052932055d30031977a74380241

]]> ]]> Unterzeichnen unter folgendem Link: https://innn.it/geldoderleben

Barbara Grill, Frauenhaus Nbg

tel. 0911 / 239 82 99 - 11

]]>
Fachbereich Frauen / Geschlechterpolitik / LGBTIQ Region Mittelfranken Frauen und Mädchen Mon, 24 Jun 2024 10:50:25 +0200
Räume frei in der Hessestr. 4 in Nürnberg! https://mittelfranken.paritaet-bayern.de//aktuelles/fachinformationen/fachinformation/archive/2024/05?tx_ttnews%5Bday%5D=03&tx_ttnews%5Btt_news%5D=29201&cHash=45015ffe2831a905ab37021a4cc3c804

]]> ]]> Anbei ein Mini Expose: Adresse bekannt als „Ökozentrum“; der qm Preis für Vereine ist sehr, sehr gut (lt. Maklerin).

Interesse?

Dann melden bei:

Angela Kern

Hausverwalterin Stiftung Stadtökologie

mobil: 0178 174 7412

Region Mittelfranken Weitere Anbieter Fri, 03 May 2024 10:11:46 +0200
Am 11. April 2024 startet das 28. Semester der Straßenkreuzer Uni https://mittelfranken.paritaet-bayern.de//aktuelles/fachinformationen/fachinformation/archive/2024/03?tx_ttnews%5Bday%5D=15&tx_ttnews%5Btt_news%5D=28958&cHash=d916fb38781fa8ac6e138b0e7d3804a8

]]> ]]> Gleich zu Beginn ist unser Gespür für besondere Motive gefragt. Wir entdecken mit Streetfotografen des Nürnberger „unposed collective“ Gostenhof durch die Kameralinse. Im Themenblock „Wir machen Kunst“ gestalten wir außerdem Wände mit Graffitis und verschönern T-Shirts mit Siebdruck.

Im Themenblock „Geflüchtet – und dann?“ beleuchten wir verschiedene Facetten von Migration. Kunsthistorikerin Verena Suchy erklärt, warum Menschen ihre Heimat verlassen. Wir erfahren mehr über einen Fluchtversuch aus der DDR, der im Stasi-Gefängnis endete, und über das mühsame Ankommen in Deutschland nach der Flüchtlingswelle 2015/16.

Außerdem begeben wir uns „Auf Spurensuche“, blicken dabei hinter die Kulissen der Kripo Nürnberg. Prof. Felix Freiling, Experte für Cyber-Kriminalität, zeigt Straftaten im Internet auf und wie man sich davor schützen kann. Krimiautor Ralf Nestmeyer verrät, wie die Handlung eines Kriminalromans bis zum Ende spannend bleibt.

In einem Workshop gibt eine Zahnärztin Tipps für die Mundhygiene (Nachholtermin vom Wintersemester). Kulinarisch endet das Semester mit interkulturellem Kochen: Gemeinsam mit drei Frauen mit Migrationsgeschichte bereiten wir ein 3-Gänge-Menü zu.

Alle Infos zu den Veranstaltungen sind auf unseren sozialen Kanälen, im Straßenkreuzer Magazin, im Newsletter sowie auf unserer Webseite zu finden. Direkt zum Programm als PDF geht es hier.

Zusätzlich sind die gedruckten Programme an den bekannten Auslagestellen, beim Straßenkreuzer am Maxplatz 7 und auf Anfrage per Post erhältlich.

Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Eine Anmeldung ist diesmal für zwei Vorträge und drei Workshops erforderlich.

Straßenkreuzer e.V., Maxplatz 7, 90403 Nürnberg

Tel. 0911/217593-0

Mail: uni@strassenkreuzer.info

www.strassenkreuzer.info

]]>
Region Mittelfranken Soziale Teilhabe und Armut Veranstalter/Anbieter/Träger Mitgliedsorganisationen Fri, 15 Mar 2024 11:00:00 +0100
"Lust auf gelegentliche gegenseitige Unterstützung?" - Helfergruppe Nürnberg https://mittelfranken.paritaet-bayern.de//aktuelles/fachinformationen/fachinformation/archive/2024/02?tx_ttnews%5Bday%5D=23&tx_ttnews%5Btt_news%5D=28814&cHash=3c9a666c03c3dd0086589a9c96d27a3e

]]> ]]> Wichtige Informationen zur Gruppe finden Sie im Anhang.

Kiss Mittelfranken, Kontakt- und Informationsstelle Selbsthilfegruppen

Am Plärrer 15, 90443 Nürnberg

Telefon 0911 234 94 49 | Fax 0911 234 94 48

nuernberg@kiss-mfr.de