Bezirksverband Mittelfranken

Fax: 0911 | 20565 - 413
undefinedE-Mail an Mittelfranken

Freitag, 25. Mai 2018

„Bedarfseinschätzung risikobelasteter Familien: Life Skills Progression – Ein Assessment-Instrument“

Kategorie: Frauen | Familie, Veranstaltung

Fortbildung am 29. Juni in Nürnberg

Das Assessment-Instrument „Life Skills Progression“ (LSP) unterstützt Sie bei der systematischen Erfassung familialer Kompetenzen, sowohl als Erfahrene/r als auch als Neueinsteiger/in in der aufsuchenden Arbeit mit Familien. In der praxisnahen Fortbildung werden Sie mit der Durchführung und Auswertung des LSP vertraut gemacht und erfahren, wie Sie die Ergebnisse optimal für Ihre Arbeit mit Familien nutzen können.

Nähere Informationen zu den Inhalten und den Anmeldemodalitäten der Fortbildung finden Sie im Flyer anbei. Die Rahmendaten hier noch einmal übersichtlich zusammengestellt:

Thema:
Termin:
Freitag, 29.06.2018 von 13:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
Karl-Bröger-Zentrum, Karl-Bröger-Str. 9, 90459 Nürnberg (Käte-Strobel-Raum, EG)
Zielgruppe:
Pädagogische oder medizinische Fachkräfte der aufsuchenden Familienarbeit, die Familien im Rahmen von regelmäßigen und längerfristig angelegten Hausbesuchen begleiten (werden)
Referentin:
Carmen Drinkmann (M.A., Dipl. Sozialpäd. (FH), Programmleitung der PAT – Mit Eltern Lernen gGmbH,  zertifizierte PAT-Schulungsleiterin und PAT-Elterntrainerin)
Kosten:
95 € inkl. Fortbildungsunterlagen, Snacks und Getränken
Anmeldung:
bis zum 08.06.2018

Das Assessment-Instrument „Life Skills Progression“ kann von allen Fachkräften der aufsuchenden Familienarbeit zur Bedarfseinschätzung risikobelasteter Familien genutzt werden und ist daher für unterschiedliche Akteure in der Arbeit mit Familien interessant.

Carmen Drinkmann
Programmleitung