Bildungsangebot
16.04.2024

IT-Workshop: Excel "quick & simple"

In diesem Kurs lernen Sie die Excel Benutzeroberfläche und die erweiterten Funktionen von Excel kennen und mit Tabellen und Diagrammen effizient zu arbeiten. Sie lernen unter anderem eigene Kalkulationen durchzuführen und mit Filtern, der Sortierfunktion sowie der bedingten Formatierung zu arbeiten.

Auch wenn es sich nach Ihren bisherigen Erfahrungen vielleicht komisch anhört: Arbeiten mit Excel kann Ihnen nicht nur viel Arbeit ersparen, sondern auch Spaß machen!

Das Programm bietet unzählige Möglichkeiten dazu, Ihre Daten schnell und effizient aufzubereiten und auch noch optisch ansprechend darzustellen, ohne dafür Zelle für Zelle einzeln formatieren zu müssen.

• So können Sie u.a. Diagramm-Vorlagen erstellen und beim nächsten Mal einfach wieder verwenden, große Datenmengen filtern und sortieren, diese Daten gliedern und verknüpfen oder sie überprüfen.

• Sie können auch die bedingte Formatierung für sich arbeiten lassen, um den Überblick zu wahren und ja, Excel kann auch noch automatisch rechnen, ohne dass Sie dafür auch nur eine Formel eingeben müssten – aber auch Rechnen mit Excel und Formeleingabe ist keine Hexerei.

Termin:
16.04.2024 // 09:00 - 17 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter folgendem Link:

Paritätische Akademie Süd
Thema: