Fachinformation
03.03.2023 Fachbereich Frauen / Geschlechterpolitik / LGBTIQ, Fachbereich Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, Frauen und Mädchen, Inklusion, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Publikationsreihe in Leichter Sprache: „Nein heißt Nein. Ja heißt Ja. Zustimmung beim Sex“

Die erste Ausgabe der neuen Publikationsreihe „Bildung leicht gemacht“ in Leichter Sprache wurde veröffentlicht. Diese hat den Titel:  „Nein heißt Nein. Ja heißt Ja. Zustimmung beim Sex“, und ist vom Netzwerk Leichte Sprache geprüft und zertifiziert.

Sie ist als barrierefreies PDF downloadbar unter diesem Link erhältlich:

https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/sonst_publikationen/Broschuere_Zustimmung-beim-Sex.pdf

Die Printversion ist bis zu 10 Exemplaren kostenfrei über das Bestellportal erhältlich:

https://www.bestellung.rosalux.de/-p513163046

Mehr als 10 Exemplare können ebenfalls kostenfrei über meine Kollegin Beate Kuschek bestellt werden:

Beate.Kuschek(at)rosalux.de

Quelle: Rosa-Luxemburg-Stiftung

Fachbereich Frauen / Geschlechterpolitik / LGBTIQ, Fachbereich Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, Frauen und Mädchen, Inklusion, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Verantwortlich:
Bettina Wagner, Referentin Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
Klaus Lerch, Referent Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

Fachbereiche

Sozialpolitische Arbeit und fachliche Beratung seiner Mitglieder hat der Paritätische in Fachbereichen organisiert.

Mitglied werden

Der Paritätische ist ein starker Partner für die Soziale Arbeit in Bayern: 800 Organisationen sind Mitglied im Verband.