04.11.2016 Region Mittelfranken, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Inklusion, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Miteinander-Preis 2016 geht an die Paritätische Mitgliedsorganisation ACCESS in Erlangen/Nürnberg/Bamberg

Der Spitzenverband gratuliert zum Preis und den geehrten Projekten "Zusa" und "Inklusion erlangen"!

Andrea Seeger, Geschäftsführerin von ACCESS freut sich gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden Jürgen Mauthe und Martina Oed mit Sozialministerin Emilia Müller über die Preisverleihung.

Die Geschäftsführerin von ACCESS, Andrea Seeger,  freut sich sehr über die Preisverleihung  des Miteinanderpreises 2016 für die beiden Projekte „Zusa“ (Zusammenarbeit – Inklusion in eine gemeinsame Arbeitswelt) und „Inklusion erlangen“ und  hebt hervor, dass die Arbeit von ACCESS so authentisch ist, weil Inklusion tagtäglich gelebt wird. Im Team arbeiten von 51 Mitarbeitenden auch  15 Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung. Der Fachdienst zur beruflichen Inklusion für Menschen mit Behinderung  aus Erlangen mit Niederlassungen in Nürnberg und Bamberg engagiert sich seit 18 Jahren erfolgreich und bringt immer wieder innovative Ideen und Projekte auf den Weg, um Menschen mit Behinderung  den Schritt in den ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Dies lobte auch Dr. Markus Schmitz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit, in seiner Laudatio und betonte, dass ACCESS ein sehr geschätzter Partner sei, der neben der hervorragenden Netzwerkarbeit  auch Pionierarbeit in Bayern bei der Unterstützung von SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf  im Übergang Schule-Beruf geleistet hat.

Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team der Geschäftsstelle des Paritätischen Bezirksverbandes Mittelfranken in Nürnberg zu dieser tollen Auszeichnung!

Kontakt:

ACCESS Integrationsbegleitung, Michael-Vogel-Straße 1c , 91052 Erlangen

Fax: 09131 89 74 49

ACCESS Integrationsbegleitung, Marthastraße 37, 90482 Nürnberg

Fax: 0911 350 64 663

Petra Gemeinholzer, BV Mittelfranken, Sachbearbeitung Zuschuss Landesmittel, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung