28.09.2017 Region Mittelfranken, Fachbereich Migration, Migration und Flucht

Nürnberger Initiative weiter überaus aktiv - Unterschriftenaktion gestartet!

Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift die Petition des Aktionsbündnisses für mehr Ausbildungserlaubnisse für junge Geflüchtete!

Ausgehend von Nürnberg startete vor einigen Wochen die "Initiative für Ausbildungserlaubnisse für (junge) Geflüchtete" und machte bei einer Pressekonferenz (wir berichteten undefined) aufmerksam auf eklatante Missstände im behördlichen Umgang mit der Erteilung von Arbeitserlaubnissen.

Beteiligt sind von Beginn an der Paritätische Bezirksverband Mittelfranken und viele seiner Mitgliedsorganisationen.

Der rege Zuspruch und das große Medieninteresse hat die Beteiligten nun dazu veranlasst, sich mit einer Petition an die Öffentlichkeit zu wenden und Unterschriften dafür zu sammeln, dass die  Entscheidungspraxis der Ausländerbehörden überdacht wird und bestehende Handlungsspielräume pro ausbildungswilligem Geflüchteten und ausbildungsfähigem Betrieb ausgeschöpft werden.

Im Anhang finden Sie das Positionspapier der Initiative zum Nachlesen.

Unterstützen Sie die Initiative hier undefined Link :

Für Anregungen, Zuspruch, Ideen sowie Kritik steht der Sprecher der Initiative zur Verfügung unter:

Christian Kuhn (vsj Verein für sozialpädagogische Jugendbetreuung e.V., Nürnberg)

Pestalozzistr. 21, 90429 Nürnberg

tel. 0911 / 8 00 96 56 oder 81 01 06 10

mail Christian.kuhn(at)vsj.de

Internet www.vsj.de

Region Mittelfranken, Fachbereich Migration, Migration und Flucht

Petra Gemeinholzer, BV Mittelfranken, Sachbearbeitung Zuschuss Landesmittel, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung