Aktuelles
14.11.2019 Region Mittelfranken, Mitgliedsorganisationen

Verleihung des 1. Mittelfränkischen Selbsthilfepreises

Die Selbsthilfekontaktstellen Kiss Mittelfranken e.V. organisierten gemeinsam mit der Bürger-Stiftung Kerscher die feierliche Übergabe der Preises.

Von der unabhängigen Jury wurden drei Selbsthilfegruppen - stellvertretend für alle Selbsthilfegruppen - unter dem Motto "Engagement - darauf kommt es an!" geehrt: "Dicke Freunde - Selbsthilfegruppe für Menschen mit Adipositas, "Initiativgruppe Gliedmaßenamputierter" und "Komm mit ins Boot - Onko-Rudersportgruppe Victoria".

Zusätzlich wurde noch ein Ehrenpreis ausgelobt, der dem Verein HeHanI e.V. Helfende Hand International überreicht wurde für das hervorragende Engagement als selbstorganisierte Initiative zur Unterstützung von älteren Menschen mit Migrationsgeschichte.

Alles Weitere zum Festakt, der Jury und den Preisträger*innen erfahren Sie im Anhang.

 

Region Mittelfranken, Mitgliedsorganisationen

Verantwortlich:
Petra Gemeinholzer, BV Mittelfranken, Sachbearbeitung Zuschuss Landesmittel, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung