Bildungsangebot
28.01.2019
Nürnberg

Informationsveranstaltung zum Pflegeberufegesetz

Für Paritätische Mitgliedsorganisationen in Bayern im Tätigkeitsfeld der Altenhilfe

Das Pflegeberufegesetz tritt mit dem 01.01.2019 in seine finale Umsetzungsphase. Bereits im Januar 2019 finden schon die ersten Verhandlungen zum Pauschalbudget statt. Spätestens im Juni 2019 sind auch Sie gefordert, wenn Sie Ihre ersten Daten melden müssen. Im Jahr 2019 werden alle Vorbereitungen getroffen, damit Sie ab 2020 Ihre ersten generalistischen Schüler ausbilden können.

Im Zusammenarbeit mit Johannes Bischof, GGSD, möchten wir Ihnen das Pflegeberufegesetz mit seinen wichtigsten Regelungen zu Ausbildungsinhalten, Voraussetzungen, Finanziellen Abwicklungen, Kooperationsverbünden und Terminen bzw. Fristen näherbringen. Wir möchten mit Ihnen darüber diskutieren, wie wir gemeinsam die Generalistik in Bayern voranbringen? Was brauchen wir noch? Was ist bereits gut?

Aus organisatorischen Gründen müssen wir eine Teilnahmegebühr in Höhe von 25,00 EUR / Person erheben.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und möchten Sie bitten, sich bis zum 18. Januar 2019 anzumelden.

Anmeldungen zu der Veranstaltung erfolgen durch das vollständige Ausfüllen und Absenden des untenstehenden Online-Anmeldeformulars.

Lydia Ahlig
Referentin Altenhilfe

Details

Der Paritätische in Bayern / GGSD - Bildungszentrum für Pflege, Gesundheit und Soziales