Bildungsangebot
26.01.2021
Digitale Veranstaltung

RAW: Virtuelle zweitägige "Job- und Ausbildungsmesse Pflege 2021"

von 26. bis 28. Januar 2021

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft organisiert erneut gemeinsam mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt, dem Sozialreferat und dem Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit, dem Jobcenter München und der Handwerkskammer München und Oberbayern die „Job- und Ausbildungsmesse Pflege 2021“ zum ersten Mal in digitaler Form als mehrtägiges Messe- Angebot.

Gleichzeitig findet in diesem Rahmen die virtuelle Auftaktveranstaltung der "Münchner Pflegekampagne" statt. Ein Ziel der Kampagne ist es, mehr Nachwuchskräfte die Pflegeausbildung in München zu gewinnen. Die Kampagne läuft über 2,5 Jahre, sie deckt das gesamte Einsatzfeld der Pflege ab (Krankenhaus, voll-, teilstationäre und ambulante Langzeitpflege) und sie wird von der Landeshauptstadt München finanziert.

Virtuelle "Job- und Ausbildungsmesse Pflege 2021" + Auftaktveranstaltung der „Münchner Pflegekampagne“
Start: 26. Januar 2021 um 09.00 Uhr
Ende: 28. Januar 2021 um 17.00 Uhr

Die virtuelle Ausbildungsmesse für Pflegeberufe ist eine sehr gute Gelegenheit, sich über Ausbildungs- oder Beschäftigungsmöglichkeiten in der Gesundheits- und Pflegebranche in München zu informieren sowie eine Ausbildungsstelle oder einen Arbeitgeber zu finden.

Für wen ist die Job- und Ausbildungsmesse?

• Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schule
  • Eltern, Lehrerinnen und Lehrer
  • Erwachsene, Multiplikator*innen
  • Fachkräfte, deren ausländischer Berufsabschluss in Pflege- und Gesundheitsberufen nicht anerkannt ist
  • Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sowie Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer

Was bietet Ihnen die Job- und Ausbildungsmesse Pflegeberufe?

• direkten Kontakt zu Arbeitgebern aus der Pflege- und Gesundheitsbranche
  • Infostände von Münchner Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Pflegeschulen sowie Hochschulen mit Pflegestudiengängen
  • Informationen über Pflegeausbildung und Pflegestudiengänge
  • Informationen über die Karrieremöglichkeiten in Pflegeberufen