Bildungsangebot
29.05.2020
Nürnberg

VERSCHOBEN: Seminar „Aktuelle Rechtsentwicklungen für steuerbegünstigte Organisationen“

MELDEN SIE SICH WEITERHIN AN und SICHERN SIE SICH EINEN PLATZ!

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir das Seminar voraussichtlich verschieben. Gerne können Sie sich aber noch dazu anmelden. Sobald wir einen neuen Termin fixiert haben, melden wir uns wieder bei Ihnen. Bis dahin fallen keine Kosten an.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen für steuerbegünstigte Organisationen sind einem ständigen Wandel unterworfen. Neben dem Steuerrecht sind das Vereins- und Gesellschaftsrecht sowie das Arbeitsrecht von zentraler Bedeutung für die tägliche Arbeit in Unternehmen der Sozialwirtschaft. Änderungen ergeben sich insbesondere durch aktuelle Rechtsprechung sowie neue Richtlinien der Finanzverwaltung.

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Neuerungen der unterschiedlichen Rechtsgebiete kennen. Sie werden informiert über Änderungen in der Abgabenordnung, der Umsatzsteuer sowie im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Weiter erhalten Sie einen systematischen Überblick über die aktuellen rechtlichen Aspekte bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen und der Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Zudem werden aktuelle Themen des Vereins- und Gesellschaftsrechts behandelt.

Das Seminar richtet sich an Vorstände bzw. Geschäftsführer*innen sowie leitende Angestellte und Angestellte der Bereiche Rechnungswesen und Personal.

Mehr Infos zu den Inhalten und der Anmedung gibt es unter:

Melissa Winkler
Bildungsmanagement