Bildungsangebot
06.07.2020

Wir starten durch! Die Wissenswerkstatt bietet wieder Fachwissen in Präsenz-Seminaren und demnächst auch in der WebEdition an.

Alle Paritätischen Mitgliedsorganisationen sind eingeladen, sich zu beteiligen und an der WissensWerkstatt teilzunehmen.

Die WissensWerkstatt: Wissen teilen – Wissen mitnehmen

In der WissensWerkstatt finden ehrenamtlich und hauptberuflich Beschäftigte aus Non-Profit-Einrichtungen Fachvorträge, Workshops und Trainings von Expertinnen und Experten aus engagierten Unternehmen in Nürnberg und Umgebung. Das Themenspektrum ist ebenso breit gestreut wie das Spektrum der Aufgaben in Non-Profit-Organisationen: Agiles Management, Markenentwicklung, Personalführung, Kreativitäts-techniken, Konflikt und Zeitmanagement, Rechtliches u.v.m.

Unsere Präsenzseminare

Weg der kleinen Schritte – Veränderungsprozesse gestalten am 06.07.2020

Meetings leiten, Einfluss nehmen und moderieren am 13.07.2020 (Warteliste)

Nichts geht mehr?! Konstruktive Gespräche mit gewaltfreier Kommunikation am 28.09.2020

Die WissensWerkstatt geht online

Die WissensWerkstatt geht online und wird in Kooperation mit der Friedrich Alexander Universität die WebEdition starten. In Kürze bekommen Sie mehr Informationen auf den Seiten von Türen Öffnen und natürlich hier bei uns.

Wissen teilen und anderen helfen

Das ist das Motto der WissensWerkstatt.

Die WissensWerkstatt ist ein Teil des Projekts „Gemeinsam Handeln“ und hat zum Ziel Vorträge und Workshops in Form von Wissensspenden an Menschen aus gemeinnützigen Organisationen anzubieten. Gleichzeitig können auch Non-Profit Unternehmen ihr Wissen in der WissensWerkstatt spenden.

Für Sommer und Herbst 2020 suchen wir wieder Vorschläge für Beiträge. Wenn Sie Lust haben ihr Wissen zu teilen, dann melden Sie sich gerne bei TÜREN ÖFFNEN unter tueren-oeffnen(at)iska-nuernberg.de. Hier bekommen Sie mehr Informationen.

Die WissensWerkstatt - eine Kooperation

Die WissensWerkstatt ist ein Projekt von TÜREN ÖFFNEN in Kooperation mit dem Paritätsichen Bezirksverband Mittelfranken und der Consorsbank, die das Projekt auch finanziell unterstützt.

Die WissensWerkstatt ist ein Teilprojekt von „Gemeinsam Handeln“ beim Paritätischen. Dieses wird gefördert von der Glücksspirale.

Thema:
Persönliche Kompetenz