25.07.2019 Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Bürgerschaftliches Engagement

Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt 2020 prämiert gute Ideen rund ums Ehrenamt

Es stehen Preisgelder bis zu 10.000 Euro für innovative und gemeinwohlorientierte Projekte und Ideen aus allen Bereichen des Bürgerschaftlichen Engagements zur Verfügung.

Das Ehrenamt lebt von guten Ideen und Innovationen. Unter dem Motto „Ehrenamt ist nachhaltig! – Ehrenamt gestaltet unsere Zukunft.“ sucht das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales Initiativen, Organisationen und Personen, die gute Ideen rund um das Thema Ehrenamt kreativ aufgreifen und umsetzen.

Der Bayerische Innovationspreis Ehrenamt wird in zwei Kategorien verliehen:

Kategorie 1: Innovative Projekte

Für begonnene Projekte werden sechs Einzelpreise zu je 10.000 Euro verliehen.

Kategorie 2: Neue Ideen

Hier werden herausragende Ideen und Konzepte, die noch in den Startlöchern stehen, mit fünf mal 3.000 Euro prämiert.

Anmeldeschluss für die Einreichung der Projekte und Ideen ist am 13. Oktober 2019.

Unter der Internetadresse www.innovationehrenamt.bayern.de sind weitere Informationen und die Online-Bewerbungsunterlagen eingestellt.

Quelle: Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Renate Kretschmer, Referentin Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse