18.04.2019 Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Familie, Frauen und Mädchen, Kinder und Jugend

Die Vorsitzende der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs Prof. Dr. Sabine Andresen veröffentlichte am 18.4.2019 den Bilanzbericht der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs.

Die Kommission zieht mithilfe des vorliegenden Berichts eine Bilanz ihrer letzten drei Arbeitsjahre und hat damit den Versuch unternommen, die Dimension von sexuellem Kindesmissbrauch in Deutschland aufzuzeigen. Über 1.700 Personen haben sich seit 2016 bei uns gemeldet und sich in einer vertraulichen Anhörung oder in einem schriftlichen Bericht mitgeteilt.

Unter dem untenstehenden Link können Sie den gesamten Bericht einsehen und als PDF herunterladen.

Antje Krüger, Referentin Frauen/Familie
Dr. Melanie Mönnich, Referentin Kinder | Jugend | Bildung