15.11.2019 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse

Die Broschüre „Fördertöpfe für Vereine, selbstorganisierte Projekte und politische Initiativen“, herausgegeben vom Netzwerk Selbsthilfe e.V., ist in der 14. überarbeiteten und aktualisierten Auflage erschienen. Sie soll als „praxisorientiertes Nachschlagewerk für alle Projektmitarbeiter*innen, Gruppen und Initiativen, die nach innovativen Finanzierungswegen zur Verwirklichung ihrer Projektideen suchen“, dienen.

Die Broschüre porträtiert mehr als 430 regionale, bundesweite und internationale Stiftungen und Förderquellen, davon 80 neu hinzugekommene und 350 aktualisierte Einträge. Ein Schlagwortregister erleichtert die Suche nach passenden Finanzierungen für alle politischen, gesellschaftlichen und sozialen Projekte in der Jugendarbeit, der Demokratieförderung, der politischen Bildung, Projekten aus den Bereichen Kunst und Kultur, Projekten gegen soziale Benachteiligung, für Frauen, Geflüchtete und FLTI* (Frauen, Lesben, Trans*- und Inter*-Menschen), entwicklungspolitischen Vorhaben und für Umweltschutzinitiativen.

Die Broschüre ist ab sofort für 24 Euro erhältlich.

Quelle: Netzwerk Selbsthilfe e.V.

Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse

Renate Kretschmer, Referentin Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse