26.03.2020 Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Migration, Frauen und Mädchen, Migration und Flucht, Bürgerschaftliches Engagement

Broschüre: Wie die Bundesregierung die Förderung von Ehrenamtsprojekten und Projekten zum Empowerment geflüchteter Frauen beendet

Kurz vor Weihnachten erfuhren 25 Mitgliedsorganisationen des Paritätischen im Bereich Empowerment geflüchteter Frauen sowie 43 Träger für Ehrenamtsprojekte, dass sie ab dem 1. Januar 2020 keine Bundesförderungen mehr bekommen. Beim Paritätischen in Bayern sind drei Mitgliedsorganisationen und drei Träger von Ehrenamtsprojekten von der Einstellung der Förderung betroffen.

Mit dem Sonderheft "Weniger förderungswürdig: Wie die Bundesregierung die Förderung von Ehrenamtsprojekt und Projekte zum Empowerment geflüchteter Frauen beendet" möchte der Paritätische auf die dramatische Situation der Organisationen aufmerksam machen und ihnen eine Stimme geben.

Untenstehend können Sie das Heft als PDF herunterladen.

Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.

Dagny Misera, Referentin Frauen/Familie
Monika Nitsche, Referentin Bürgerschaftliches Engagement