27.05.2019 Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Migration, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe

ConSozial Management-Preis 2019 für innovative Ideen in der Sozialbranche

Im Vorfeld der Messe ConSozial sucht Bayerns Sozialministerium ab sofort innovative Projekte aus Personalentwicklung, Qualitätsmanagement, Finanzierung, Controlling, IT-Einsatz, Wissensmanagement, Umweltmanagement, werteorientiertes Management, Vernetzung und Formen des bürgerlichen Engagements.

Das ausgewählte Projekt wird bei der Eröffnungsveranstaltung der ConSozial am 6. November in Nürnberg ausgezeichnet und dem Messepublikum vorgestellt.

Der Managementpreis wird alle zwei Jahre von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young gestiftet und ist mit 5.000 Euro dotiert. Preisträger 2017 war die Josefs Gesellschaft gGmbH Köln. Sie hat ein Teilhabemanagement entwickelt, das Menschen mit Behinderung mit ihren Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt.

Die Bewerbungsfrist für den Managementpreis 2019 läuft bis zum 30. August 2019.

Die Teilnahmekriterien und Bewerbungsunterlagen sind zu finden unter:

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Renate Kretschmer, Referentin Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse