27.03.2020 Aus dem Landesverband, Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Bildung, Gesundheit, Corona, Schutz- und Hygienemaßnahmen, Kinder und Jugend

Coronavirus: Hinweise zum Schutz von Beschäftigten und Kindern in bayerischen Kindertageseinrichtungen

Unter der untenstenden Webseite finden Sie Hinweise zum Schutz von Beschäftigten und Kindern in bayerischen Kindertageseinrichtungen vor einer Infektion mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2). Die Hinweise enthalten unter anderem Empfehlungen zum Einsatz von Beschäftigten, die einer Risikogruppe angehören, aber auch zu den erforderlichen Hygienemaßnahmen wie zum Beispiel zur Notwendigkeit des Einsatzes von Desinfektionsmitteln oder dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Das vollständige Schreiben können Sie untenstehend als PDF herunterladen.

Quelle: Bayrisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Dr. Melanie Mönnich, Referentin Kinder | Jugend | Bildung