23.01.2020 Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Kinder und Jugend, Soziale Teilhabe und Armut, Zivilgesellschaft und Demokratie

Der "Förderpenny" unterstützt lokale Projekte für Kinder und Jugendliche

Der „PENNY Förderkorb“ geht wieder an den Start. Unter neuem Namen, dem „Förderpenny“ werden wieder beispielhaftes und herausragendes Engagement von Organisationen und Initiativen für die Belange von benachteiligten Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet. Lokale Projekte und Angebote in der Nachbarschaft der Penny-Märkte sollen mit bis zu 2.000 Euro unterstützen werden.

Zusätzlich wird es drei Bundessieger geben, die mit einem Preisgeld von 10.000 Euro, 7.500 Euro und 2.500 Euro geehrt werden.

In diesem Jahr werden Förderpreise vergeben im Gesamtwert von 260.000 Euro.

Eine Bewerbung ist bis zum 29.03.2020 möglich unter https://www.penny.de/foerderkorb/

36 Projekte profitieren darüber hinaus seit November 2019 vom Förderpenny. Mit dem Förderpenny können PENNY-Kunden mit nur wenigen Cent eine Organisation in Ihrer Nachbarschafts-Region unterstützen, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.

Quelle: PENNY-Markt GmbH

Renate Kretschmer, Referentin Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse