23.03.2021 Aus dem Landesverband, Corona, Allgemeine Informationen, Soziale Teilhabe und Armut

Der Paritätische: Verbandsmagazin mit Schwerpunkt #Mindestens600

Im Februar starteten wir gemeinsam mit rund 40 Erstunterzeichner*innen den Appell "Corona trifft Arme extra hart - Soforthilfen jetzt!" Im vergangenen Jahr konnten wir und viele andere Organisationen der Wohlfahrt feststellen, wie stark besonders Ärmere unter anderem finanziell von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind.

Mit der aktuellen Ausgabe greifen wir die Schwerpunkte von #Mindestens600 noch einmal in Heftlänge auf. Wir zeigen Fakten und Hintergründe zum Appell in Form von Reportagen, Kommentaren und Fachbeiträgen. Dabei kommen sowohl unsere Mitglieder als auch die Unterzeichner*innen aus ganz unterschiedlichen Verbänden und Organisationen zu Wort.

Das Verbandsmagazin können Sie unter dem untenstehenden Link herunterladen.

Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.