23.05.2019 Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Bürgerschaftliches Engagement

Der "startsocial"-Wettbewerb: Beratungs-Stipendien für soziale Initiativen

Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ schreibt "startsocial" den 16. bundesweiten Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements aus.

Bis zum 7. Juli 2019 können sich soziale Initiativen, die soziale Probleme oder Herausforderungen mit Hilfe von Ehrenamtlichen behandeln, auf startsocial.de für eines von 100 Beratungsstipendien bewerben. Die Stipendiat*innen erhalten eine kostenlose viermonatige Beratung ihrer sozialen Initiative durch jeweils zwei erfahrene Fach- und Führungskräfte. Diese unterstützen sie bei der Verwirklichung oder Weiterentwicklung ihrer sozialen Organisationen, Projekte und Ideen. Darüber hinaus bietet das Stipendium den Teilnehmenden zahlreiche spannende Veranstaltungen, Workshops und Pro-bono-Angebote.

Sieben herausragende Initiativen erhalten Geldpreise von insgesamt 35.000 Euro.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen unter: https://startsocial.de/wettbewerb

Quelle: startsocial e.V.

Renate Kretschmer, Referentin Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse