24.11.2021 Mitgliederangelegenheiten, Digitalisierung

Digital Festival - The Next Level

3. bis 7. Mai 2022

Selbsthilfe via App? Einen Hackathon organisieren! Oder eine inklusive Party über Zoom. Das waren nur 3 von rund 70 tollen Workshop-, Weiterbildungs- und Austausch-Angeboten aus dem Paritätischen Netzwerk.Schon das erste Digital-Festival entfachte ein beachtliches Feuerwerk Paritätischen Digitalisierungswissens.

Nach dem großen Erfolg von 2021 laden wir 2022 zum Digital-Festival - the Next Level. Lassen Sie uns gemeinsam vom 3. bis 7. Mai feiern, was wir gelernt und erreicht haben! Tagen Sie sich den Termin jetzt schon in Ihren Kalender ein und nehmen Sie ihn in Ihre Jahresplanung auf.

Wie haben Sie sich in der Corona-Zeit digital aufgestellt? Neue Angebote entwickelt? Neue Lösungen probiert? Eine neue Arbeitskultur entwickelt? Neue Kontakte geknüpft und Kooperationen gestartet? Unser gemeinsames Digital-Festival versammelt die Erfahrungen und Potentiale aus dem gesamten Paritätischen Netzwerk in einer Aktionswoche. Und würzt sie mit jeder Menge Spiel und Spaß. Dafür wollen wir vom Projekt #GleichImNetz Sie gewinnen. Erzählen Sie der Paritätischen Welt von Ihrem Projekt. Planen Sie einen Ihrer regulären Workshops für diese Woche ein. Organisieren Sie einen Austausch mit Gleichgesinnten zu einer drängenden Digitalisierungs-Frage. Stellen Sie uns Ihr Lieblings-Onlinetool vor. Wir nehmen auch Unterhaltung jeglicher Art (sofern sie online machbar ist). Weitere Inspirationen siehe unten. Wichtig: Es sollte zwischen dem 3. und dem 7. Mai stattfinden.

Das Digital-Festival geht 2022 von Dienstag bis Samstag. Für Samstag, den 7. Mai, laden wir besonders Kolleg*innen aus der Selbsthilfe (und anderen überwiegend ehrenamtlich arbeitenden Organisationen) zur Mitwirkung ein. Der europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am Donnerstag 5. Mai ist wieder Anlass für einen Thementag Inklusion. Weitere thematische Schwerpunkte sollen auf Angeboten zur digitalen Teilhabe Armutsbetroffener sowie Angeboten von und für junge Menschen liegen.

Beim kommenden Digital-Festival sollten wir den Highscore von 2021 locker übertrumpfen. Wir freuen uns auf Ihre Tricks, Cheats und Wins.

Mitgliederangelegenheiten, Digitalisierung
Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.