08.05.2019 Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Migration, Ältere Menschen, Gesundheit, Migration und Flucht

Gesundheit für alle - Ein Wegweiser durch das deutsche Gesundheitssystem

Broschüre in 14 Sprachen

Die Broschüre "Gesundheit für alle - Ein Wegweiser durch das deutsche Gesundheitssystem" wurde vom Ethno-Medizinischen Zentrum e. V. gemeinsam mit dem Bundesministerium für Gesundheit entwickelt. Sie liegt in 14 Sprachen vor und kann kostenlos bestellt werden. Die Broschüre vermittelt in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund grundlegende Informationen zum Gesundheitswesen in Deutschland.

Sie finden untenstehend Informationen sowie Bestellmöglichkeiten des kürzlich erschienenen Wegweisers durch das deutsche Gesundheitswesen.

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit / Ethno-Medizinisches Zentrum e.V.

Lydia Ahlig, Referentin Altenhilfe
Andreas Selig, Koordination Migration