30.03.2020 Aus dem Landesverband, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Gesundheit, Corona, Informationen für Arbeitgeber, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen, Digitalisierung

Kassenärztliche Bundesvereinigung: Liste zertifizierter Videodienstanbieter zur Online-Beratung

Die kassenärztliche Bundesvereinigung führt eine aktuelle Liste (Stand 25.3.2020) über zertifizierte Videodienstanbieter, die sich aus ihrer Sicht auch datenschutzrechtlich für eine Online-Behandlung und - Beratung eignen. Die Hessische Landesstelle für Suchtfragen (HLS) empfiehlt nach Rücksprache und Recherche das Beratungstool ELVI. Nachfolgend finden Sie untenstehend nähere Produktinformationen. Darüber hinaus hat die HLS ein Formular für eine Datenschutzerklärung erarbeitet.

Sie können die Dateien untenstehend herunterladen.

Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.

Klaus Lerch, Referent Teilhabe von Menschen mit Behinderungen