25.09.2020 Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Bildung, Familie, Kinder und Jugend, Mitgliedsorganisationen

Kinderschutzbund Landesverband Bayern initiiert „Woche gegen Mobbing“ für Fachkräfte, Eltern und betroffene Kinder

Anmeldung bis 5. Oktober

„Mobbing“ an Schulen und sogar in Kindergärten gewinnt zunehmend an trauriger Bedeutung und belastet die betroffenen Kinder und ihre Familien ganz erheblich. Obwohl dem so ist, wissen viele nicht, wohin Sie sich im Zweifel wenden können, noch, wie sie sich dem Problem erwehren können. Dies belegt auch die diesjährige, große Zahl an Mobbing-Fällen.

Um dem Informations- und Unterstützungsbedarf nachzukommen, veranstaltet der Kinderschutzbund Landesverband Bayern e.V. vom 19. bis 23. Oktober eine Aktionswoche „Woche gegen Mobbing“, an der sowohl Fachkräfte, Eltern und auch betroffene Kinder kostenfrei teilnehmen können.

Weitere Informationen finden Sie unter den untenstehenden Links.

Quelle: Kinderschutzbund Landesverband Bayern