26.10.2018 Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Migration, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Ältere Menschen, Bildung

MACH‘S MÖGLICH! Spendenaktion der Canada Life

18 Vereine haben in 6 Kategorien die Chance auf eine Spende, mit der die Canada Life Versicherungsgesellschaft gute Vorhaben mit insgesamt 30.000 Euro unterstützen möchte.

Ob es um ein neues Projekt, die Anschaffung neuer Ausrüstung oder eine längst überfällige Renovierung geht. Canada Life unterstützt Vereine und Organisationen im ganzen Bundesgebiet. Unterstützer/innen können in 6 verschiedenen Projektkategorien abstimmen und dabei werden 3 Projekte aus jeder Kategorie platziert!

Organisationen, die mit einem Projekt teilnehmen möchten, reichen ihr Projekt für die jeweilige Projektkategorie ein und werden Teil der Aktion.

In die Kategorie Gesundheit & Soziales fallen u.a. Vereine, die sich mit den Themen Gesundheit im Allgemeinen, Prävention, Betreuungsarbeit, Hospiz, Reha- und Therapie-Maßnahmen oder auch Verbesserung der Lebensqualität beschäftigen.

In die Kategorie Gesellschaft & Bildung fallen u.a. Vereine aus den Bereichen Seniorenarbeit, Flüchtlingsarbeit, Freiwillige Feuerwehr, Erwachsenenbildung, Integration, Stadtteil- & Nachbarschaftsprogramme, Musikvereine, Brauchtumsvereine.

Zum Bereich der Kinder- & Jugendarbeit zählen Vereine zur Jugendförderung, KiTas, Elterninitiativen, aber auch Beratungsstellen und Programme im Bereich Freizeitarbeit oder Ferienbetreuung.

In die Kategorie Humanitäre Hilfe im Ausland fallen alle Vereine mit Hauptsitz in Deutschland, die sich für humanitäre Projekte im Ausland einsetzen. Dabei kann es sich sowohl um eigenständige Hilfsprojekte des jeweiligen Vereins handeln als auch die Beteiligung/Unterstützung/Förderung anderer Hilfsprojekte im Ausland. Zum Beispiel: Schul- & Bildungsprojekte für Kinder und Erwachsene, Projekte zur Energie- oder Wasserversorgung, Ernährungs- und Einkommensgrundlage, Katastrophenhilfe, Gesundheitliche Versorgung.

Weitere Informationen und das Einreicheportal unter

Quelle: Canada Life Assurance Europe