28.07.2022 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Kinder und Jugend, Digitalisierung

Meet and Code 2022 fördert digitale Kompetenzen für Jugendliche

Die von SAP unterstützte Initiative orientiert sich an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen.

Meet and Code 2022 hat das Ziel, jungen Menschen digitale Kompetenzen zu vermitteln, indem Hunderte von gemeinnützigen Organisationen organisierte Programmier-Veranstaltungen (Präsenz / virtuell / hybrid) unterstützen werden. In diesem Jahr soll die Förderung digitaler Kompetenzen mit der Agenda der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung verknüpft werden.

Um eine Förderung zu erhalten, muss die Veranstaltung folgende grundlegende Kriterien erfüllen:

Die eingereichte Veranstaltungsidee soll junge Menschen inspirieren und in die Welt der Technik und Programmierung einführen.

Die Veranstaltung findet zwischen dem 1. September und dem 31. Oktober 2022 statt.

Die Teilnehmenden sind Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 24 Jahren.

Die Teilnahme für die Kinder und Jugendliche ist kostenlos.

Die Veranstaltung muss für mindestens 90 Minuten konzipiert sein. Dieser Zeitrahmen kann in einer Sitzung eingehalten oder in mehrere Sitzungen aufgeteilt werden.

Der Bewerbungszeitraum endet am 14.09.2022

Jede geprüfte und als förderungswürdig bewertete Veranstaltungsidee erhält in der Regel ein Startgeld von 500 €.

Weitere Informationen unter:

Quelle: Haus des Stiftens für Unternehmen & Non-Profits gGmbH