10.10.2018 Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Region Mittelfranken, Bildung, Kinder und Jugend

PQB wird 2019 fortgesetzt - Anmeldungen sind ab sofort möglich

Leitungen und Teams von Kindertageseinrichtungen stehen täglich vor großen pädagogischen Herausforderungen. Kinder wollen optimal in ihrer Entwicklung begleitet werden, Eltern und pädagogische Fachkräfte möchten das Beste für die Kinder, und nebenbei sollen die Ziele des § 45 SGB VIII in den Konzeptionen verankert und in der Praxis umgesetzt werden.

Um die Teams bei der Umsetzung in der Praxis und der Verankerung der Ziele gut zu begleiten und zu unterstützen wurde von 2015 bis 2018 der Modellversuch Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen (ein individuell gestalteter Entwicklungsprozess) ins Leben gerufen. Da sich das Konzept von PQB in der Praxis bewährt hat und sehr erfolgreich gelaufen ist, wird PQB 2019 fortgeführt.

Für Sie die einmalige Gelegenheit, mit Ihrer Kindertageseinrichtung an PQB beim Paritätischen teilzunehmen.

Im Anhang finden Sie weitere wichtige Informationen!

Bei Interesses wenden Sie sich bitte an Alexandra Großer unter

alexandra.grosser(at)paritaet-bayern.de

Dateien:
2018-09-11_Angebot-PQB-2019.pdf - (270 Kbyte)

Petra Gemeinholzer, BV Mittelfranken, Sachbearbeitung Zuschuss Landesmittel, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung