23.09.2020 Region Mittelfranken, Mitgliedsorganisationen

"SoberGuides - Selbsthilfe reloaded" jetzt online verfügbar!

Das Projekt der Guttempler in Deutschland bietet Hilfesuchenden und ihren Angehörigen ganz neue Möglichkeiten zur Sucht(selbst)hilfe.

Das Besondere ist der Peer-Ansatz im Online-Setting: Hilfesuchende wählen ihren Begleiter*in (eine speziell geschulte, ehrenamtliche Kontaktperson der Selbsthilfe) selbst auf www.soberguides.de aus und bestimmen auch den Kommunikationskanal selbst (online, telefonisch, auf der Internetplattform oder als persönliches- oder Gruppentreffen). Auch Angehörige von suchtkranken Menschen können Unterstützung durch die SoberGuides erhalten. So kommt die Selbsthilfe digital ins heimische Wohnzimmer und Zugangshemmnisse werden reduziert.

Weiter wichtige Informationen enthält die Pressemitteilung im Anhang.

Kontakt:

Guttempler-Landesverband Bayern-Thüringen (I.O.G.T.) e.V.
90459 Nürnberg, Pillenreuther Str. 46
Tel. 0911 99447211 (Anrufbeantworter) Fax 0911 99447212
Mail: bayern-thueringen(at)guttempler.de
www.guttempler-bayern-thueringen.de