26.06.2020 Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Mitgliederangelegenheiten, Corona, Kinder und Jugend

Sommerferienangebot für Schüler*innen

Ferienportal des Bayerischen Jugendrings

Der Bayerische Jugendring (BJR) verantwortet und koordiniert das vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus aufgelegte Sonderprogramm zur Förderung von Ferienangeboten. Durch den bedarfsgerechten Ausbau an Maßnahmen in den bayerischen Sommerferien sollen junge Menschen und deren Eltern angesichts der aktuellen Ausnahmesituation unterstützt werden.

Die Ferienangebote richten sich an alle Erziehungsberechtigten, die ihren Jahresurlaub aufgrund der Betreuung der Kinder durch die Betretungsverbote von Kindertageseinrichtungen und Schulen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bereits vollständig aufgebraucht haben.

Informationen zu den Details des Sonderprogramms finden Sie auf der untenstehenden Webseite.

Quelle: Bayerischer Jugendring

Dr. Melanie Mönnich, Referentin Kinder | Jugend | Bildung