30.03.2020 Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Migration, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Gesundheit, Corona, Finanzierung und Hilfsprogramme

Spendenaktion WeKickCorona unterstützt soziale Organisationen in der Corona-Krise

Die Fußballspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben anlässlich der Folgen der Corona-Pandemie eine Spendenaktion für soziale Einrichtungen ins Leben gerufen, der viele weitere Sportler gefolgt sind. Bisher sind 3,5 Mio. Euro zusammengekommen, die als Soforthilfe für soziale oder medizinische Einrichtungen zur Verfügung stehen. Unterstützt werden soziale Einrichtungen, die derzeit Bedürftige unterstützen oder denen durch die Corona-Pandemie wichtige Spendengelder ausbleiben.

Es sind bisher rund 800 Bewerbungen eingegangen, 68 Projekte erhalten bereits finanzielle Mittel, darunter Einrichtungen der Obdachlosenhilfe, Tafeln, Hospize, Schuldnerberatungen und viele weitere, die jetzt auf sofortige Hilfe angewiesen sind.

Der Bewerbungsbogen ist kurz und unbürokratisch.

Mehr Informationen und der Bewerbungsbogen unter https://www.wekickcorona.com/

​Quelle: WeKickCorona