30.03.2021 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Zivilgesellschaft und Demokratie

Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2021 gestartet

Auch in diesem Jahr sucht das „Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt“ (BfDT) mit dem bundesweiten Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2021 erfolgreiche übertragbare zivilgesellschaftliche Projekte für eine lebendige und demokratische Gesellschaft.

Den Preisträger*innen winken Geldpreise von bis zu 5.000 Euro, sie profitieren von einer verstärkten Präsenz in der Öffentlichkeit durch regionale Preisverleihungen und sind eingeladen, jährlich an einem Workshop-Angebot teilzunehmen, welches die Interessen und Bedarfe der Preisträgerprojekte aufgreift. Zum 21. Mal in Folge werden Projekte gewürdigt, die das Grundgesetz auf kreative Weise mit Leben füllen.

Weitere Informationen unter:

Der Einsendeschluss ist der 27.06.2021.

Quelle: Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt

Renate Kretschmer, Referentin Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse