Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen

Die etwa 30 Mitgliedsorganisationen aus dem Bereich Eingliederungshilfe erhalten im Bezirksverband Mittelfranken Unterstützung in fachlichen und entgeltrelevanten Fragen. Neben der Information und der Beratung sind die Vernetzung der Mitglieder sowie die Begleitung und Vertretung einzelner Organisationen bei Sozialleistungsträgern Schwerpunkte des Angebotes. Gemeinsame Interessen werden in diversen sozialpolitischen Gremien, hauptsächlich beim Bezirk Mittelfranken, vertreten.

02.12.2022
Presse, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Inklusion, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen, Soziale Teilhabe und Armut

Tag der Menschen mit Behinderung: Wir brauchen einen Booster für mehr Inklusion!

02.12.2022
Presse, Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Ältere Menschen, Inklusion, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen, Soziale Teilhabe und Armut

Barrierefreiheit: Paritätischer Bericht sieht massiven Nachholbedarf

Fachberatungen