27.10.2023 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse

Crowdfunding für gemeinnützige regionale Projekte mit der VR-Bank

Über die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Genossenschaftlichen FinanzGruppe finden gemeinnützige Projekte und helfende Menschen zusammen.

Crowdfunding ist eine besondere Form der Projektfinanzierung. Ganz nach dem Motto "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, steht hier die Gemeinschaft im Mittelpunkt: Eine Vielzahl von Menschen unterstützt ein Projekt finanziell, um es so zu realisieren. Hierbei kann es sich um soziale, nachhaltige, innovative oder auch ganz persönliche Projekte handeln. Die Gemeinnützigkeit muss jedoch immer im Vordergrund stehen.

Projektinitiatoren aus der Region der Bank können ihre Vorhaben auf den Plattformen einstellen und so um Unterstützer werben.

Weitere Informationen und Projekteinreichung unter

Welche Banken in welcher Region beim Crowdfunding mitmachen, ist in der Bankenübersicht zu sehen:

Quelle: VR-NetWorld GmbH

Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse