Ältere Menschen

Im Fachbereich Ältere Menschen sind die stationäre, ambulante und offene Altenhilfe zusammengefasst. Die Rahmenbedingungen werden i.d.R. auf Bundes- und Landesebene geschaffen. Um die rechtlichen und fachlichen Entscheidungen zu kommunizieren und zu diskutieren finden regelmäßige Fachgruppentreffen für die Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe statt.

Der Bezirksverband vertritt die Einrichtungen in den regionalen Gremien, z.B. dem Forum Altenhilfe in Nürnberg.

01.06.2021
Presse, Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Ältere Menschen, Gesundheit, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen, Pflege

Pflege: Paritätischer kritisiert Pläne der Großen Koalition als “Mogelpackung”

11.05.2021
Presse, Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Ältere Menschen, Gesundheit, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen, Pflege

Paritätischer fordert von Großer Koalition überzeugende Pflegereform noch in dieser Legislaturperiode

Bildungsangebote

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ansprechpartnerin Ältere Menschen

Christiane Paulus