Ältere Menschen

Im Fachbereich Ältere Menschen sind die stationäre, ambulante und offene Altenhilfe zusammengefasst. Die Rahmenbedingungen werden i.d.R. auf Bundes- und Landesebene geschaffen. Um die rechtlichen und fachlichen Entscheidungen zu kommunizieren und zu diskutieren finden regelmäßige Fachgruppentreffen für die Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe statt.

Der Bezirksverband vertritt die Einrichtungen in den regionalen Gremien, z.B. dem Forum Altenhilfe in Nürnberg.

30.03.2020
Presse, Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Migration, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Ältere Menschen, Bildung, Familie

Akuter Mangel an Schutzausstattung

27.03.2020
Presse, Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Migration, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Ältere Menschen

Corona-Pandemie: Schutzschirm für soziale Einrichtungen

Bildungsangebote

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ansprechpartnerin Ältere Menschen

Christiane Paulus