Projektfinanzierung und Zuschüsse

Die Betreuung der Mitgliedsorganisationen bei Fragen zur Finanzierung und Förderung sozialer Arbeit teilt sich im Bezirksverband Mittelfranken auf in die beiden Bereiche Zuschüsse Landesmittel (Staat Bayern) und Stiftungen und Lotterien (z.B. Aktion Mensch, Glücksspirale).

Allem voran steht ein erstes Beratungsgespräch, zu dem die Mitgliedsorganisation bereits konkrete Projektideen und Zahlen mitbringen sollte. Im Anschluss begleitet der Paritätische in Mittelfranken das Antrags- und Verwendungsnachweisverfahren je nach Förderbereich. Die Vielschichtigkeit der Förderverfahren macht einen kontinuierlichen direkten Kontakt zu den Sachbearbeiterinnen dringend notwendig.

Landesmittel

Der Paritätische in Mittelfranken unterstützt seine Mitgliedersorganisationen bei der Beantragung von Landesmitteln.

Stiftungen und Lotterien

Der Paritätische in Mittelfranken unterstützt seine Mitgliedsorganisationen bei Anträgen an Soziallotterien wie Aktion Mensch oder GlücksSpirale.

Fördermitteldatenbank

In der Fördermitteldatenbank des Paritätischen in Bayern können Mitgliedsorganisationen Fördermittel und Zuschüsse für ihre Arbeit recherchieren.

Ilona Busch-Heuer

Lotterie- und Stiftungsmittel