Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

Menschen mit Behinderungen

Die etwa 30 Mitgliedsorganisationen aus dem Bereich Menschen mit Behinderung erhalten im Bezirksverband Mittelfranken Unterstützung in fachlichen und entgeltrelevanten Fragen. Neben der Information und der Beratung sind die Vernetzung der Mitglieder sowie die Begleitung und Vertretung einzelner Organisationen bei Sozialleistungsträgern Schwerpunkte des Angebotes. Gemeinsame Interessen werden in diversen sozialpolitischen Gremien, hauptsächlich beim Bezirk Mittelfranken, vertreten.

04.05.2022
Presse, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Inklusion, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

07.04.2022
Presse, Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Ältere Menschen, Corona, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen, Pflege

Enttäuschendes Signal an Beschäftigte in der Pflege: Paritätischer kritisiert Corona-Pflegebonus scharf

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Fachberatung Behindertenhilfe | Entgelte SGB XII

Melanie Hofmann

Spitalgasse 3

Tel.: 0911 | 20565 - 417